…. Und wieder gibt’s ein Talk ’n Trumpet – dieses Mal mit
Markus Stockhausen – am 12.09. um 18:00 Uhr – unbedingt beachten!

blechlehrer.de/webinar/markus-stockhausen


Grenzgänge – der Weg zu einer ganz eigenen Spielweise und Musik

Der Trompeter und Komponist Markus Stockhausen ist ein Grenzgänger par excellence. Wie kaum ein anderer lotete er verschiedenste musikalische Genres aus. Er wurde zum Wegbereiter der Intuitiven Musik, einer ganz freien Spielweise, die aber ein geschultes Hören und vielseitige Ausdrucksweisen bedingen. Sein Interesse gilt der „Transformation durch Klang“.

Über Markus Stockhausen

Der Sohn des Komponisten Karlheinz Stockhausen gewann 1981 den Deutschen Musikwettbewerb, der ihm die Türen zu einer internationalen klassischen Konzertkarriere als Solist mit Orchestern öffnete. Über 90 CD-Aufnahmen, Konzerte auf der ganzen Welt, klassische Musik, zeitgenössische Musik, Jazz…